Buntes Afrika-Fest am 07. März 2015 im Friedrich-Ebert-Gymnasium Bonn (2)

März 2015

Am 7. März 2015 haben wir anlässlich unserer 10-jährigen Schulpartnerschaft zwischen dem Friedrich-Ebert-Gymnasium (FEG) und verschiedenen Dorfschulen in Benin ein großes Afrika-Fest im FEG in Bonn veranstaltet. Nach einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit musikalischen Erzählungen von Urbain N'Dakon und der Tanz und Trommelgruppe Tamtam d'Afrique  konnten die Besucher an Trommel- und Tanzworkshops teilnehmen, afrikanische Masken basteln oder beninischen Märchen lauschen.  

Besonders beliebt waren die beninischen Spezialitäten wie Igname frites (frittierter Yams) oder Aloco (frittierte Kochbanen) oder Beignets. Auch Kunsthandwerk aus Benin war im Angebot.

Der General-Anzeiger berichtete am 10.03.2015 von der Veranstaltung. Link zur Fotogalerie.