Willkommen bei Baobab Benin e.V.

Großes Benin-Fest zum 10-jährigen Bestehen von Baobab Benin e.V.

November 2016

Der Verein Baobab Benin e.V. feiert in diesem Jahr sein 10 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir am 19.11.2016  ein großes Benin-Fest im Haus der evangelischen Studierendengemeinde in Bonn-Poppelsdorf ausgerichtet.  Zum Auftakt der Veranstaltung konnten sich die Gäste bei einem Vortrag über die Vereinsgeschichte und Projekte und Aktivitäten des Vereins informieren. Im Anschluss gab es traditionelle beninische Trommelmusik von der Tanz- und Trommelgruppe Mibola. Nachdem sich die Besucher mit beninischen Spezialitäten wie Igname frites (frittierter Yams) oder Amiwo (roter Maisbrei) mit Huhn gestärkt hatten, gab der beninische Musiker Serge Ananou sein Konzert. Seine Songtexte beinhalten politische Botschaften und erzählen von Gesellschaftsthemen und Einzelschicksalen. Er kombiniert westafrikanischen Rhythmen und Gesänge mit Jazz-, Blues- und Pop-Elementen.

Der Masken- und Stelzentanz der Gruppe Mibola, der den Abschluss der Veranstaltung bildete, begeisterte die Besucher besonders und animierte zum Mittanzen.


Wir freuen uns, dass so viele Benin-Freunde unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben!