Willkommen bei Baobab Benin e.V.

Mitgliederversammlung 2018

Am 19.03.2018 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Gemeindehaus der Trinitatiskirche in Bonn-Endenich statt. Henning Busche berichtete über die Vereinsarbeit im Jahr 2017. Das größte Projekt war der Schulbau im Dorf Malété, der im Herbst 2017 fertiggestellt wurde. Des Weiteren wurden in den Gewinnerdörfern des Märchenprojektes die Wunschprojekte der Dorfbevölkerung umgesetzt. In Deutschland wurden einige Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit und zum kulturellen Austausch durchgeführt wie z.B. die Teilnahme am Internationalen Kultur- und Begegnungsfest, ein Schulbesuch am FEG und die Erstellung des Benin-Kalenders. Im Anschluss an die Präsentation der Vereinsarbeit wurde der Kassenbericht von Simone Giertz vorgestellt und der Vorstand entlastet. Der alte Vorstand bestehend aus Gero Steup (1. Vorsitzender), Henning Busche, Thomas Poméon und Simone Giertz (Kassenwart) wurde durch einstimmige Wiederwahl bestätigt. Im Anschluss wurde in geselliger Runde über die aktuelle Situation in Benin und geplante Projekte diskutiert